Unser Camper

camping mit fred3 (1 von 1).jpg
VANLIFE anna u dominik 19 (1 von 1).jpg

Auto

 

Unser Camper ist ein 96´ Ford Explorer, den wir nach und nach zu einem mini Camper ausgebaut haben. Eigentlich war es gar nicht geplant ihn auszubauen. Aber durch die unvorhersehbaren Ereignissen im Jahr 2020 mussten wir unsere geplante Kanada und USA Reise stornieren und haben kurzer Hand uns entschlossen den Explorer zum Camper umzubauen und mit ihm durch Europa zu Reisen. Der erste Ausbau war leider nicht so Parktisch wie gedacht und wir merkten schnell was wir brauchen und was nicht. Dementsprechend wurde der wieder rausgeworfen und haben im Frühjahr das Holz recycelt und zusammen mit neuem Holz einen neuen Ausbau  gebaut. Mit dem sind wir bisher auch super zufrieden. 

Camper Ausbau

Wir haben die Sitzbank entfernt und haben einen Bettkasten mit 2 großen Schubladen eingebaut. Hinter den Vordersitzen haben wir eine Vorratskiste gebaut in der sich auch unsere Batterie  für Strom befindet. Gleich daneben befindet sich auch unsere Kompressor Kühlbox von Mobilcool. Die können wir wirklich sehr empfehlen, Innerhalb 15 min ist sie von 15 grad auf 5 grad runtergekühlt. 

Neben dem Bettkasten haben wir noch eine kleine Ablagefläche für Bücher etc. verbaut.

Unser Gear 

Auf dem Dach haben wir ein Roofrack von Frontrunner befestigt, damit wir alles was im Auto stört auf das Dachpacken können. An der Seite haben wir seit kurzen eine Markise von Rhino Rack angebracht, die uns vor Sonne und Regen schützen soll. Zuvor haben wir das immer mit einem Tarp gemacht, aber das war uns auf Dauer zu Umständlich. 

Auf dem Roofrack selber haben wir unser 20Liter Wasserkanister, eine große Dachtasche und 2 Frontrunner Wolfpacks Kisten befestigt. In der Dachtasche haben wir unser Kajak, Wanderrucksäcke, Klo, Stühle, Tisch etc. verstaut. Alles was viel Platz weg nimmt und sperrig ist. In den Wolfpacks haben wir kleinere Sachen verstaut wie Wanderschuhe, Feuerholz, Kochuntensilien etc. 

Eine komplette Zusammenfassung unserer Ausrüstung und Ausstattung findet ihr HIER 

Unser Camper