top of page
DSC06172.jpg

About us

Hallo  wir sind Anna & Dominik

Unsere größte Leidenschaft ist das Entdecken neuer Orte – Reisen ist für uns mehr als nur ein Hobby. Besonders angetan hat es uns die beeindruckende Vielfalt Nordamerikas, mit seinen majestätischen Bergen, weiten Wüsten und wilden Küsten. Die Schönheit dieses Kontinent hat unser Herz erobert und wir kehren immer wieder zurück.

 

Erst kürzlich waren wir mit unserem Truck-Camper Tony auf einer 7-monatigen Reise quer durch die USA und Kanada unterwegs. Aktuell verbringen wir eine Auszeit in Deutschland, doch die Planung für die nächste Reise läuft bereits auf Hochtouren - USA und Kanada, wir kommen wieder! 

westalpen offroad10-02332.jpg

Dominik

Wenn man es genau nimmt unterscheide ich mich etwas von Anna. Schlechtes Wetter vermiest mir meistens die Lust auf draußen und ich verziehe mich lieber vor meinen Computer. Den ganzen Tag rum sitzen, zocken, faul sein und mich am Abend über Rückenschmerzen beschweren kann ich am besten. Wofür ich das alles aber liebend gerne aufgebe, sind die Reisen die Anna immer für uns plant. Das ist eine Sache die wir beide lieben. Die Leidenschaft zu reisen und zu campen.

Auch mir hat es Nordamerika so sehr angetan, dass ich gar nicht das Verlangen habe mir andere Länder anzuschauen, auch wenn diese mit Sicherheit genau so beeindruckend sein können. Hauptsache ich bekomme meine geliebten Berge. Aber weiter zur mir: Natürlich bin ich nicht durchgehend faul. Wandern mache ich auch immer und überall gerne oder wir machen kleine Camping Trips in der Umgebung. Und wenn der Computer mal aus bleibt spiele ich sehr gerne Gitarre. Ungewöhnlich aber wahr: ich bin die bessere Hausfrau von uns beiden. Zwei, drei Stunden gehen für mich jeden Tag drauf für den Haushalt und den mache ich sogar wirklich gerne. Nur das kochen überlasse ich Anna zum Wohle von uns beiden.

Anna

Ich bin durch und durch ein Freigeist, Naturkind und liebe es draußen zu sein. Am besten 24/7, selbst schlechtes Wetter hält mich nicht davon ab rauszugehen. Wenn ich nicht gerade draußen bin, liebe ich es Reisen zu Planen oder meine Fotografien zu bearbeiten, die während unseren Abenteuern entstehen. 

Ich bin super unruhig und hab immer Hummeln im Po, den ganzen Tag rumsitzen macht mich Kirre. Deswegen bin ich häufig mit dem Rad im Wald unterwegs oder ich gehe gemeinsam mit Dominik wandern. Wenn ich es dann doch mal ruhiger angehen lasse, mache ich Yoga oder ich lese. 

Meine größte Leidenschaft ist aber das Reisen und Campen, dabei kann ich alles Vereinen was mich Glücklich macht. Besonders frei und glücklich fühle ich mich dabei in Nordamerika. Der perfekte Ort für einen Freiheit und Naturliebenden Menschen wie mich. Endlose Highways durch ständig wechselnden Landschaften. Einsame Natur soweit das Auge Blicken kann und  Sprachlos machende Naturwunder. 

1-07237.jpg

Fred

Fred, auch Fredibär genannt, ist unser flauschiger Begleiter. Er ist ein Heilige Birma Siam Mix Kater und mittlerweile 9 Jahre alt. Er begleitet uns auf unseren großen und kleinen Abenteuern und hat zuletzt mit uns den Westen der USA und Kanada unsicher gemacht.

Fred unsere Reisekatze
bottom of page